Optimierte Präsenz für ein innovatives Unternehmen

axeleris Group AG
Nach der Erstellung eines Kommunikationskonzepts haben wir im 2022 die ersten daraus resultierenden Massnahmen für die axeleris Group AG umgesetzt: Ein neuer Webauftritt sowie eine LinkedIn-Präsenz.

Ein starker Auftritt

Die axeleris Group AG bietet seit Jahren umfassende Verarbeitungs- sowie hochklassige Beratungsleistungen für Banken, Versicherungen und Finanzinstitutionen. Das Unternehmen beauftragte uns im Jahr 2021 damit, eine Bestandsaufnahme der Kommunikation vorzunehmen und Empfehlungen für eine verstärkte Präsenz abzugeben. Gesagt getan und bereits wenige Monate später haben wir erste Massnahmen umgesetzt.

Authentisch unterwegs im Web und auf LinkedIn

Als eine der ersten Massnahmen haben wir für axeleris eine neue Website erstellt: Modern, innovativ und klar. Nebst der Seitenerstellung inkl. Überarbeitung der Struktur haben wir auch die Texte komplett neu erstellt sowie ein Shooting organisiert. Abgerundet wurde die verstärkte Präsenz mit dem Aufbau eines Unternehmensprofils auf LinkedIn inkl. Schulung.

Gezielte Medienarbeit

Als der neue Auftritt umgesetzt war, haben wir das Unternehmen im Bereich PR und Medienarbeit unterstützt. Unter anderem haben wir eine Publireportage im Magazin Regio Aktuell platziert, welches mit einer Auflage von 105’000 Exemplaren in über 40 Gemeinden in der Region verteilt. Auch auf finews.ch, dem selbsternannten «Intranet der Schweizer Finanzbranche», haben wir einen Artikel publiziert.

»Von der gemeinsamen Konzeption bis zur Erstellung hat comm.versa sich vollumfänglich um unsere neue Website gekümmert. «
— Thomas Oeschger, Managing Partner, axeleris Group AG
«Das Resultat lässt sich sehen: Modernes Design, übersichtliche Struktur und auf inhaltlich den Punkt gebracht. Die äusserst effiziente und ergebnisorientierte Zusammenarbeit führte zu einer Website, die all unsere Bedürfnisse abdeckt.»