Überspringen zu Hauptinhalt
Basel Rhein

Unsere Sommernews sind da!

Wenn der Schweiss von der Stirn tropft, dann ist der Sommer auch in der Schweiz angekommen. Und wenn an der Stadthausgasse auch noch geschnattert, geklickert und geklackt wird, ja dann laufen die Sommer-Projekte bei comm.versa heiss. Gerne geben wir Ihnen hier einen Einblick in unser Sommer-Programm.

 

Rein ins kalte Wasser

Catherine Riesen

Unseren Neuzugang und Medientalent Catherine Riesen haben wir – richtig sommerlich – gleich ins kalte Wasser geschubst. Catherine unterstützt uns als Projektleiterin seit Anfang Mai. Vor allem aber konzipiert und leitet die Medienwissenschaftlerin und ehemalige Radiomoderatorin Workshops mit unseren Kundinnen und Kunden und moderiert Podien und Events.

Herzlich willkommen, liebe Catherine!

 

Einblick in unsere Projekte

Diese Kund:innen bringen uns auch während der Sommermonate gehörig ins Schwitzen – und das freut uns:

Referent:innen-Training bei der Zur Rose

Die Zur Rose Suisse AG zählt seit einigen Jahren schon zu unseren geschätzten Kundinnen. Wir durften bereits verschiedene Workshops in den Bereichen Kommunikation und Rhetorik für sie konzipieren und durchführen. Umso mehr freut uns das tolle Feedback:

«Seit vielen Jahren dürfen wir mit comm.versa tolle Rhetorikseminare für interne und externe Referent:innen durchführen. Wir werden auch in Zukunft auf comm.versa setzen, denn die Seminare sind immer auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, die Teilnehmenden kommen gerne und nehmen immer sehr viele Inputs mit nach Hause. Genau deshalb werden wir unser Angebot um ein weiteres Seminar von comm.versa erweitern und unseren Kund:innen anbieten. Wir freuen uns, dass sicherlich auch das neue Seminar ein Erfolg wird.»

Sandra Bienz, Marketing und Event Managerin, Zur Rose Suisse AG

Logo zur Rose

Medienarbeit für ENCOURAGE Retreats

«Sur EN», so heisst ein magisches Fleckchen Erde in den Bündner Bergen. Entdeckt hat es Lukas Biry, der Basler, der einst mit dem Fahrrad die Welt bereiste und seine Berufung gefunden hat. Seither errichtet er in den Sommermonaten zwischen den Nadelbäumen einen imposanten Dom, unter dem sich Yoga-Begeisterte aus allen Ecken des Landes einfinden, um im einwöchigen Yoga-Retreat ihre Praxis auszuüben, zu meditieren und die Schönheit der Natur zu geniessen.

Wir sind total begeistert, dass wir die Medienarbeit für ENCOURAGE Retreats übernehmen durften und bereits einige Beiträge in Magazinen platzieren konnten.

«Wir werden als junges Unternehmen von comm.versa in der Medienarbeit begleitet und sind begeistert. Wir fühlen unser Projekt und unsere Inhalte von comm.versa auf ganzer Ebene verstanden. Auch sind die Beraterinnen wie motivierende Sparring Partner, die am Ball bleiben und das Feuer am Lodern halten.»

Lukas Biry, Gründer ENCOURAGE

Strategische Beratung für das MERH

Das MERH (Kompetenzzentrum Medizin – Ethik – Recht Helvetiae) durften wir in den vergangenen Monaten in verschiedenen Bereichen unterstützen. Ausgangspunkt war die Erstellung eines Kommunikationskonzeptes, welchem eine punktuelle Umsetzung folgt. Unter anderem haben wir das Zentrum beim Aufbau eines LinkedIn-Profils sowie mitentsprechenden Schulungen unterstützt.

“Für das Kompetenzzentrum Medizin – Ethik – Recht Helvetiae (MERH) ist die Zusammenarbeit mit comm.versa eine grosse Bereicherung. comm.versa gelang es bestens, die zentralen Punkte unseres neuen Kommunikationskonzeptes herauszuarbeiten. Gemeinsam haben wir viel bewegt. So hat uns die Agentur unter anderem bei der Positionierung in der Öffentlichkeit effizient und zukunftsweisend unterstützt. Wir können die unkomplizierte und fachlich hervorragende Zusammenarbeit mit comm.versa – und insbesondere mit Martina Vogel – wärmstens empfehlen.”

Prof. Dr. iur. utr. Brigitte Tag, Rechtswissenschaftliches Institut der Universität Zürich

Logo MERH

Wir bedanken uns bei diesen und unseren anderen Kund:innen ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit!

 

Blick in unsere neuen Büros

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen: Wir ziehen um. Nach fünf Jahren an der Stadthausgasse, im Herzen von Basel, ist es an der Zeit, auch räumlich ein neues Kapitel aufzuschlagen. Der schönen Stadt am Rhein bleiben wir aber natürlich treu, lediglich das Quartier wird ein anderes. Es zieht uns ins Gundeldingen, sprich «Gundeli». Wir freuen uns auf das lebendige, vielfältige und innovative Quartier – und auf unsere neuen Räumlichkeiten!

Neue Mieter:innen gesucht

Für unsere Räumlichkeiten an der Stadthausgasse 18 suchen wir noch nach neuen Mieter:innen. Sind Sie auf der Suche nach Büros im Herzen von Basel oder kennen Sie jemanden, der interessiert wäre? Dann melden Sie sich bei uns. Details zu den Räumlichkeiten finden Sie auf Homegate.

Büro comm.versa Gundeldingen

Haben Sie’s gewusst?

Glace bei der Gelateria di BernaWas gibt es Erfrischenderes, als im Sommer genussvoll ein kühles Glacé zu schlecken? Dass die «Erfindung» des Glacéstängelis dabei reiner Zufall war, glaubt man kaum: Der US-amerikanische Limonadenhersteller Frank Epperson hat es zufällig im Jahr 1905 entdeckt, als er ein Glas Limonade mit Löffel versehentlich im Freien stehen liess – das Zuckergetränk gefror über Nacht zu Wassereis. Ein dem Sorbet ähnelndes Speiseeis gibt es allerdings schon seit dem antiken China und entwickelt sich seither stets weiter. Voll im Trend sind ausgefallene Kombinationen wie beispielsweise Himbeer-Ingwer oder vegane Eiskreationen wie ein leckeres «Sorbetto di cioccolato» – gesehen und geschleckt in der Gelateria di Berna in Basel. Falls Ihr uns sucht – wir sind dort 😉.

 

 

Herzliche Grüsse

Ihr comm.versa-Team