Von A wie Auftritt über N wie Neuzugänge bis Z wie Zügelkisten: Dieses Jahr stand für #commversa ganz im Zeichen der Veränderungen. Wir blicken zurück auf ein bewegtes und abwechslungsreiches 2022 und freuen uns jetzt schon auf viele schöne Begegnungen und spannende Projekte im neuen Jahr. Aber alles der Reihe nach.
Ausmisten, Einpacken, Auspacken. Das haben wir im Sommer gemacht und sind mit unserem gesamten Hab und Gut von der Stadthausgasse an die Thiersteinerallee 17 gezogen. Die Zügelkisten sind in der Zwischenzeit alle ausgeräumt, wir haben uns eingerichtet und fühlen uns richtig wohl im neuen Büro im inspirierenden Gundeli-Quartier.
Eine Veränderung kommt selten allein und so haben wir neben unseren Räumlichkeiten auch unser Logo modernisiert, unsere Farben aufgefrischt und den Launch unserer neuen Webseite gefeiert. Insgesamt 54 Jahre Erfahrung und 6’734 Tassen Kaffee – das ist #teamcommversa. Wenn Sie genauer wissen möchten, in welche Menschen all das Koffein fliesst und welche schönen Projekte wir begleiten und realisieren ddürfen, dann klicken Sie sich durch unsere Webseite.
Veränderungen gab es dieses Jahr auch bei uns im Team. Neue Gesichter sind dazugestossen. Das Wichtigste aber ist und bleibt so, wie es bisher war: Wir erarbeiten Konzepte, schreiben Texte, entwickeln Strategien, bespielen Social-Media-Kanäle, leiten Workshops und moderieren Anlässe. Wir finden auch dann die richtigen Worte, wenn andere sprachlos sind. Wir liefern Ihnen nachhaltige Lösungen, guten Inhalt und wenig Lärm – und das alles aus einer Hand. Wir, das sind Martina, Céline, Catherine, Lisa und Marla. Und im Backoffice werden wir unterstützt von Muriel.
Zugegeben: Ein bisschen müde sind wir nach diesem bewegten Jahr natürlich schon. Aber auch sehr dankbar für viele spannende Erlebnisse und abwechslungsreiche Aufträge.
Gerne geben wir Ihnen hier einen kleinen Einblick:
Für die Elternhilfe beider Basel suchen wir mit kreativen Kommunikationsmassnahmen nach freiwilligen Familienbegleiter*innen. Das Herzstück der crossmedialen Kommunikationsmassnahmen bilden überraschende Sujets und authentische Testimonials, die auf unterschiedlichen Kanälen Aufmerksamkeit generieren, wie beispielsweise online und offline mit Inseraten und PR-Beiträgen in den regionalen Medien, mit bekannten Gesichtern auf Social Media oder auf grosser Leinwand in den regionalen Kinos.
Die Shiatsu Gesellschaft Schweiz (SGS) will zukünftig wieder mehr Shiatsu-Therapierende ausbilden. Mit diesen Zielen vor Augen haben wir eine Kampagne lanciert und begleiten die SGS eng bei der Umsetzung. Wir haben das Kommunikationskonzept erstellt, die Botschaften geschärft, die Zielpersonen analysiert und der Kampagne ein Gesicht gegeben. So ist ein knalliges, buntes und freches Branding mit überraschenden Sujets und Wow-Effekt entstanden.
Die Startup Academy unterstützt und begleitet Jungunternehmer*innen und führt im Rahmen ihres Begleitprogramms regelmässig Anlässe und Workshops durch. Dieses Jahr haben wir den ersten nationalen Netzwerkanlass und das Schweizer Finale des weltweit grössten clean-tech Wettbewerbs moderiert. Zudem führten wir mehrere Pitching Workshops für Startups durch.
Diese und weitere Projekte sowie die Stimmen unserer geschätzten Kundinnen und Kunden finden Sie in unserer Schatzkiste.