Es herbstet!

Der Blick aus dem Fenster (und aufs Thermometer) zeigt ein deutliches Bild: Die warmen Sommermonate sind definitiv vorbei und die Natur bereitet sich auf den Winterschlaf vor. Nicht so #teamcommversa an der Thiersteinerallee 17! Wir sind weit entfernt vom Schlaf, auch wenn wir es uns in unserem neuen Nest so richtig gemütlich gemacht haben. Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Herbst-Mood.

Zwei Neuzugänge

Erst im Sommer zu uns gestossen und nun bereits tatkräftig mit dabei sind unsere beiden neuen Mitarbeiterinnen: Marla Niedermann und Lisa Kistner. Marla studiert Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der Universität Zürich, und ist unser Social-Media-Crack. In ihrer Freizeit macht sie liebend gerne Sport und nutzt jede Gelegenheit, um weitere schöne Flecken auf dieser Welt zu erkunden.

Unsere Projektleiterin Lisa zog nach ihrem Soziologie Studium in Basel nach London, um dort ihren Master in PR zu absolvieren und bei einem grossen Reiseveranstalter Erfahrung zu sammeln. Vor und während des Bachelorstudiums hat sie sich im journalistischen Schreiben geübt, unter anderem auch bei der BAZ. Mittlerweile lebt Lisa wieder in Basel, liebt nach wie vor das Schreiben, besucht gerne neue Metropolen und begeistert sich für Indie Filme.

Herzlich willkommen, liebe Marla!
Herzlich willkommen, liebe Lisa!


New Home

Nach fast fünf Jahren an der denkmalgeschützten Stadthausgasse 18 war es Zeit für etwas Neues! Und so hiess es Anfang August: Kisten packen, vorwärts, marsch! Wir sind begeistert von unseren hellen neuen Räumen im schönen Gundeli-Quartier in Basel. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, schaut einfach auf einen Kaffee vorbei, macht es sich an unserem Besprechungstisch neben King Louie gemütlich oder lässt in unserer Chill-Ecke die Seele baumeln.

Einblick in unsere Projekte

Auch in diesem Newsletter präsentieren wir wieder ausgewählte Kundenprojekte und bedanken uns ganz herzlich für das Vertrauen.


Klybeckplus

Die südliche Hälfte des Klybeck transformiert sich zu einem lebendigen, durchmischten Stadtquartier. Die Grundeigentümerinnen, Rhystadt AG und Swiss Life, haben sich mit dem Kanton Basel-Stadt zusammengeschlossen, und bringen unter dem Dach «klybeckplus» diese Entwicklung gemeinsam voran. Seit dem Sommer 2020 haben wir das Kommunikationsmandat von klybeckplus und durften im September eines der Highlights mitgestalten: Das Städtebauliche Leitbild wurde der Öffentlichkeit präsentiert. comm.versa hat die Koordination, Redaktion und das Lektorat dieses Werkes verantwortet und die Medienkonferenz sowie den Informationsanlass für die Öffentlichkeit organisiert.


Moderation Eröffnungsanlass der Industrienacht Basel 2022

Am 16. September fand in Basel die erste Industrienacht statt. Über 40 Unternehmen aus diversen Branchen gaben eine Nacht lang spannende Einblicke in ihre Tätigkeit und Arbeitskultur. Und mitten drin war comm.versa, denn Catherine Riesen moderierte den Eröffnungsanlass.

«Die Zusammenarbeit mit Catherine Riesen von comm.versa rund um den Eröffnungsanlass der Industrienacht Regio Basel war hoch professionell und super unkompliziert. Catherine hat sich für die Moderation schnell in die Materie eingearbeitet, konnte unsere Bedürfnisse exakt einfliessen lassen und hat selbstständig mit allen Redner:innen alles vorbereitet. Damit konnte uns comm.versa in einer stressigen Phase viel Arbeit abnehmen. Kurz gesagt eine super Erfahrung, gerne wieder!»

Nicolas Schmutz, das mgmt gmbh

Kampagne PKM

Das Parking Kunstmuseum Basel begleitet uns schon seit Jahren, bzw. wir begleiten das Parkhaus: Während drei Jahren durften wir die Baukommunikation verantworten und die Eröffnung konzipieren und umsetzen. Seither haben wir verschiedene Kampagnen durchgeführt, so auch die aktuelle. Hier als Beispiel eine Postkarte, die wir zusammen mit pauletto graphic design realisiert haben.

Wir bedanken uns bei diesen und unseren anderen Kund:innen ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit!

Haben Sie’s gewusst?

In der Mitte des 19. Jahrhunderts präsentierte sich das heutige Stadtquartier «Gundeli» in Basel als ländliche Idylle mit Gärten, Obstbäumen und weiten Feldern. Im Jahr 1874 erwarb eine deutsche Immobiliengesellschaft, respektive deren Basler Teilhaber, südlich des Bahnhofs ein Areal, das halb so gross war wie die alte Stadt Basel innerhalb der Stadtmauern. Die Immobiliengesellschaft legte einen Bebauungsplan vor, der vom Grossen Rat bewilligt wurde. Gemäss diesem Plan wurde innerhalb von 30 Jahren das Gundeldingerquartier errichtet. Heute präsentiert sich das «Gundeli» als durchmischtes Quartier für Gewerbe und Wohnen, mit hippen Kaffees, belebten Plätzen und schönen Altbauten.

Herzliche Grüsse

Ihr comm.versa-Team