Erfolgreiche Gespräche und gute Verhandlungen

Basellandschaftliche Kantonalbank
Erfolgreich zielgerichtete Gespräche führen, genau das zeigte Martina Vogel in einem Workshop den Mitarbeitenden der Basellandschaftlichen Kantonalbank.

Für die BLKB, die Basellandschaftliche Kantonalbank, hat Martina Vogel eine Weiterbildung im Bereich Gesprächsführung und Verhandlungstechnik konzipiert und im Rahmen von zwei halbtägigen Workshops mit einer Abteilung durchgeführt.

Abwechslungsreicher Workshop

Gespräche führen können wir alle. Aber wie wir erfolgreiche und zielgerichtete Gespräche führen, Verhandlungen zu beiderseitigem Vorteil abschliessen und uns auch in schwierigen Kommunikationssituationen nicht verlieren, das ist nicht selbstverständlich. Diese Themen und weitere spannende Modelle wie das der gewaltfreien Kommunikation hat Martina Vogel im Rahmen von zwei halbtägigen Workshops mit Mitarbeitenden der Basellandschaftlichen Kantonalbank bearbeitet und vertieft. Abgerundet wurde die Weiterbildung durch die Analyse und Besprechung von individuellen Fallbeispielen.

»«
— Anonymisierte Rückmeldungen von Teilnehmenden
«Der Kurs wurde sehr lebendig gehalten, auch durch die verschiedenen Fallbeispiele.»

«Die Kursleiterin hatte ihre Aufgabe enorm gut im Griff und konnte die Schulung sehr interessant gestalten.»

«Die Referentin hat uns unserem Wissensstand entsprechend praxisbezogen weiterentwickelt.»

«Das Thema ist sehr nützlich für viele Gelegenheiten im Berufsalltag. Die Referentin empfehle ich sehr. Sie war in jeder Hinsicht top.»