Baukommuni­kation und Marketing im Parkhaus

Parking Kunstmuseum Basel
Das Parking Kunstmuseum liegt im Herzen von Basel und wir sind seit 2018 in mehreren Rollen aktiv in die Kommunikation involviert.

Rund drei Jahre lang wurde unter dem St. Alban-Graben in Basel gebaut. Genauso lang durften wir die Kommunikation für dieses spannende Projekt machen. Ganz nach unserem Motto «Alles aus einer Hand» haben wir von der Website, über Broschüren, Medienarbeit bis hin zur Information der Anwohnenden und der Öffentlichkeit alles konzipiert und umgesetzt. Wo gebaut wird, fallen bekanntlich Späne und so kam es auch in diesem Projekt zu «Feuerwehrübungen» und unverhofften Ereignissen, die Fingerspitzengefühl und Know-how in punkto Krisenkommunikation erforderten. Die Konzeption, Organisation und das Eventmanagement des «Tages der offenen Tür» im Dezember 2021 mit einem vielfältigen Programm für Gross und Klein bildeten den Höhepunkt und zugleich Abschluss des Projekts.

»Effizient und professionell«
— Claudio Stern, Bauherrenvertretung Credit Suisse
Die comm.versa GmbH wurde im Jahr 2018 mit der Kommunikation für das Projekt Parking Kunstmuseum in Basel beauftragt; das Mandat läuft bis zur Fertigstellung Ende 2021. Als Bauherrenvertreter der Credit Suisse Asset Management AG kann ich zur Zusammenarbeit folgende Aussagen machen:
– Die Aufbereitung und Distribution von Content und Medienmitteilungen inkl. Beantwortung von Fragen der Medien sowie weiterer Stakeholder wurden vollständig und termingerecht, auch unter grossem Zeitdruck, erledigt.
– Verschiedene Informationsmittel wurden inhaltlich und formal stets adressatengerecht erstellt.
– Die Konzeption, Organisation und Moderation von Informationsveranstaltungen für Interessierte, AnwohnerInnen und Stakeholder waren effizient und professionell.
– Die Erreichbarkeit der Agentur war jederzeit sichergestellt.

Marketingkampagnen

Seit das Parkhaus in Betrieb ist, unterstützen wir die Eigentümerin, den Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund LogisticsPlus, mit verschiedenen Kampagnen, um das Parkhaus bekannter zu machen. Seien es Zeitungsinserate, grossflächige Plakate, Radio-Spots oder Flyer-Aktionen, wir lassen uns jeweils von Ereignissen wie dem Valentinstag und der Basler Herbstmesse inspirieren, oder entwerfen themenspezifische Kampagnen.

Radio-Spots und Rubrikensponsoring Radio Basilisk

Radio-Werbung Basilisk, September 2022
Wetter-Sponsoring Radio-Basilisk, Oktober 2022